Aura

 

Rasse: NHD

Farbe: Isabell-Weiss

Geboren: Mai 2012

Gewicht: 1330g

 

Züchter: Birte Bokeloh

 

Mutter: NHD Isabell (Hollandimport)

Vater: NHD Isabell-Weiss (Hollandimport)

 

Lori

 

Rasse: NHD-ZwW

Farbe: Japaner-Mantelschecke

Geboren: Mai 2012

Gewicht: 2030g

 

Züchter: Berthold Gesser

 

Mutter: ZwW Schwarz-Weiss-Mantelschecke

Vater: NHD Dreipunktschecke

 


Snowie

 

Rasse: NHD-ZwW (BA, V-ST)

Farbe: Wild-Weiss Punktschecke

Geboren: Januar 2013

Gewicht: in Aufzucht

 

Züchter: eigene Nachzucht

 

Mutter: NHD-ZwW Dreipunktschecke BAT (Lori)

Vater: NHD-ZwW Wild-Weiss Punktschecke ST BAT (Benni)

 

Thori

 

Rasse: NHD

Farbe: Thüringer, ST

Geboren: Juni 2013

Gewicht: 1900g

 

Züchter: eigene Nachzucht

 

Mutter: NHD-ZwW Orange-Schwarz Japaner Punktschecke, BAT (Lori)

Vater: NHD Satin Separator (Caro)

 

Theri 


Rasse: NHD ST

Farbe: Thüringer-Weiss Mantelschecke

Geboren: März 2014

Gewicht: in Aufzucht

 

Züchter: eigene Nachzucht

 

Mutter: NHD-ZwW Dreipunktschecke BAT (Lori)

Vater: NHD Satin Separator (Caro)

Lannah

 

Rasse: Satinwidder (über NHD gezogen, BAT, RT)

Farbe: Orange-Havanna Japaner Mantelschecke

Geboren: September 2014

Gewicht: in Aufzucht

 

Züchter: Jarča Popelová, CZ

 

Mutter: Löwenkopfwidder Satin Siam

                                                                                                  Vater: Rexzwergwidder                                                                                                         Creme-Havanna                                                                                                                   Holländerschecke, BA

Salea

 

Rasse: Zwergwidder

Farbe: Havanna-Sallander Rhön MS

Rasse: Zwergwidder

Farbe: Havanna, BAT

Missy


Rasse: NHD

Farbe: Creme-Havanna Japaner

Ennie

 

Rasse: NHD

Farbe: Creme-Havanna Japaner

Meine Nicht-Zucht-Mädels

Bonnie

 

Rasse: NHD Satin

Farbe: Isabell

Geboren: April 2012

Gewicht: 1788g

 

Züchter: wer weiss... 

 

Mutter: NHD Satin Japaner (NL)

Vater: NHD Satin Havanna-Siam (Züchter: Tanja Hach...)

 

Diese Häsin ist mein absolut größter und liebster Schatz, und ich glaub, ich ihrer auch :)


Zonie

"Isabell Satin - Bonnie"

 

Rasse: NHD Satin

Farbe: Isabell

Geboren: März 2014

Gewicht: in Aufzucht

 

Züchter: eigene Nachzucht

 

Mutter: NHD Satin Isabell (Bonnie)

Vater: NHD Satin Separator (Caro)

Bambie

 

Rasse: NHD Satin (HT, BAT)

Farbe: Thüringer

Geboren: 15.12. 2012

Gewicht: in Aufzucht

 

Züchter: Thomas Wintermeier

 

Mutter: NHD ST Gelb-Weiß Holländerschecke

Vater: NHD Satin Isabell-Weiß Holländerschecke

 

Saphira

 

Rasse: NHD Satin

Farbe: Feh

Geboren: Juni 2012

Gewicht: 1390g

 

Züchter: Yvonne Naatz

 

Mutter: NHD Satin Separator Mantelschecke

Vater: NHD Satin Feh Mantelschecke

 

 

 

 

Bei ihrem Bruder Suffer hat sich eine Zahnfehlstellung entwickelt, weswegen ich Saphira zur weiteren Zucht nicht mehr einsetzen werde. Ihr einziger Wurf ist in Liebhaberhände gezogen, eine superschöne Tochter von ihr habe ich behalten und diese ganze Familie, auch mit Suffer, wird jetzt zu meiner Nicht-Zucht-Gruppe und keines dieser Tiere wird abgegeben.

Tempy

 

Rasse: NHD Satin

Farbe: Isabell

Geboren: Februar 2013

Gewicht: in Aufzucht

 

Züchter: Eigene Nachzucht

 

Mutter: NHD Satin Feh (Saphira)

Vater: NHD ST Typblaumarder (Bobby)

Chelsy

 

Rasse: NHD-ZwW

Farbe: schwarz (dunkelbraunmarder)

Geboren: Juni 2012

Gewicht: 1750g

 

Züchter: Eva Rupp

 

Mutter: NHD Blaumarder

Vater: ZwW Wild

 

Bei mir gilt: zweimal ist genug. Zweimal hintereinander hat sie leider aus unbekanntem Grund tote Babies bekommen (oder hat sie sie auch direkt nach der Geburt sterben lassen), weswegen sie nicht mehr gedeckt wird.

Sylver

 

Rasse: NHD

Farbe: Blau

Geboren: Juni 2012

Gewicht: 1630g

 

Züchter: Sibylle Liedel

 

Mutter: NHD Creme-Blau-Weiss-Japaner BA

Vater: NHD Havanna-Weiss BA

 

Bei Ihrem ersten Wurf sind die Babies mit einer Verspätung von 2 Tagen zur Welt gekommen, eines war leider bereits tot, zwei weitere sind paar Tage später verstorben und übrig geblieben ist nur ein kleiner Rammler, bei dem es ziemliche Probleme gab, aber er hat es dann doch geschafft und ist bei uns geblieben.

Bei dem zweiten Wurf kamen die Wehen erst mit einer externen Kräuter-Hilfe 1 Tag später als sie kommen hätten sollen. Dabei sind zwei sich nicht bewegende Welpen zur Welt gekommen, um die sich die Sylver absolut nicht gekümmert hat. Da ich nur 2 Hände habe, konnte ich nur eins davon nehmen, die Arbeit, die normalerweise das Muttertier erledigt, machen, und ich habe das Kleine dann nach 2-3 Minuten doch noch zum Atmen gebracht. Das andere war nachher nicht mehr zu retten und ein weiteres, sich zu dem Zeitpunkt noch bewegendes Baby war immer noch nicht draussen. Mit einer Oxytocin-Spritze ist dann auch das dritte Baby herausgekommen, ebefalls ohne irgendein Interesse bei der Mutter geweckt zu haben, und leider auch nicht mehr zu retten.

Nach diesen doppelten und sich nicht verbessernden Schwierigkeiten habe ich mich entschlossen, der Sylver, den Welpen und mir selbst dies nicht mehr anzutun. Sie wird nicht mehr werfen und wird in Ruhe und Frieden mit ihrem Sohn Kalo aus dem 2 Wurf, den ich dann mit Sylver´s großer Hilfe und Kooperation großziehen konnte, bei uns weiter leben.

Vanea

 

Rasse: NHD ST

Farbe: Havanna

Geboren: Juni 2012

Gewicht: 1650g

 

Züchter: Michaela Koop-Welzel

 

Mutter: NHD Satin Havanna

Vater: NHD ST Separator-Sallander-Weiss WO

 

 

Aufgrund der Tatsache, dass sich in ihrem Abstammungnachweis gewisse konkrete Tiere befinden, besteht ein Verdacht, dass sie auch Zahnfehlstellung tragen könnte, daher wird sie auch nicht mehr verpaart und weiter bei uns in meiner Nicht-Zucht-Gruppe leben.

Berrie

 

Rasse: NHD Satin

Farbe: Isabell

Geboren: Juli 2013

Gewicht: 1800g

 

Züchter: eigene Nachzucht

 

Mutter: NHD Satin Isabell (Bonnie)

 

Vater: NHD Satin Separator (Caro)